Theater Arlequin Wien: Vitrine im Prunksaal mit unseren Exponaten

Ausstellung “300 Jahre Freimaurer“

Das wahre Geheimnis

Im Prunksaal der Nationalbilbiothek in Wien fand von 23.7.2017 bis 7.1.2018 eine äußerst interessante Ausstellung über die 300-jährige Geschichte der Freimaurerkultur statt.

Auch wir hatten die Ehre, mit unserem Theater dabei sein zu dürfen, da Arminio Rothstein in jungen Jahren als Freimaurer der Loge “Freundschaft” angehörte.

Aus unserem Fundus konnten wir 2 berühmte österreichische Persönlichkeiten, die selbst Freimaurer waren, in Puppengestalt ausstellen : Dr.Helmut Zilk und Georg Kreisler  (Puppenentwurf und Puppenbau : Arminio Rothstein).

Sein Lebenslauf und Theaterexponate, wie das Telefon aus dem Toby- und Tobias-Zirkuswagen, sein Schnitzmesser, die Original-Zeichnung “Kasperl” und einige Fotos aus dem Schaffen des Künstlers füllen unsere ehrwürdige Vitrine.

Herzlichen Dank dem Kurator der Ausstellung, Herrn Dr.Christian Rapp, für seine freundschaftliche, reibungslose und perfekte Organisation.

Vitrine mit Ausstellungsstücken
von Arminio Rothstein

Ausstellungen