Besuch im Fliegersportclub Ferlach

Unser Puppomobil-Verkehrserziehungstheater
ist allzeit bereit !

Sowohl am Boden als auch in der Luft! Einsatz des FCF (Fliegersportclub Ferlach) im Kampf gegen den Erzzauberer Tintifax.

Wieder einmal ist es dem bösen Zauberer Tintifax gelungen, mit seinen miesen Tricks Freunden zu schaden und Unheil anzurichten.

Nach den Fotoaufnahmen während eines Freundschaftsbesuch des PUPPOMOBILS beim FCF in Kärnten verschwand der Zauberer Tintifax spurlos und verwandelte unseren netten Besuch bei unseren Freunden in einen „Suchflug“  der Alarmstufe ROT.

Tintifax wurde von kritischen Verkehrsteilnehmern gesichtet,  als er sämtliche Verkehrsampeln im Lavanttal verzauberte und somit ein Verkehrschaos heraufbeschwor. – Die Autos fuhren kreuz und quer, Schulkinder standen ratlos auf den nun noch gefährlicheren Straßen –  Chaos brach aus !

Inspektor Vickerl  Pomeisl  forderte über den FCF Hilfe aus der Luft an. Unsere Freund  Patrick, der Pilot (ein guter Freund vom Kasperl) hielt über Funk mit der Luftaufsichtskontrolle mit unseren Freunden Pepe und Herbert Kontakt, um weitere Spuren des berühmt –berüchtigten Zauberers Tintifax aufzunehmen.. Das Flugzeug, eine HB23, kreiste mit Kasperl und Barry sowie mit Herrn Dieselschlauch vom Puppomobil an Bord mehrere Stunden über das Kärntnerland.

Den letzten Meldungen zufolge, wurde der gestohlene Steyr-Traktor des Herrn Charly Z. auf der Spitze des Ferlacher Kogels entdeckt. Da Charly Z. es dem Zauberer erlaubte, auf diesem für ein Foto zu posieren, schließt nun die Polizei die Tatsache nicht aus, dass es sich bei diesem Traktor-Raub gleichfalls um eine Straftat dieses Zauberers handelt.

Barry und Kasperl im Fliegeroutfit
Barry bereit und Dieselschlauch mit Insp. Pomeisl
Auf zum Flug
Patrik, Dieselschlauch mit Barry und Kalsperl
Hier war noch alles in Ordnung
Dieselschlauch, Patrik, Barry und Kasperl an Bord
Tintifax am Traktor
Pepe, Herbert, Patrick, Dieselschlauch
Barry und Kasperl im Fliegeroutfit