OA Dr. Andreas Brezina

OA Dr. Andreas Brezina

Kasperl, Buffi, Jojo und Freunde. (C) Theater Arlequin Wien, Christine Rothstein
Kasperl, Buffi, Jojo und Freunde.

Wir lernen Andreas im Jahre 1977 kennen! Sein Bruder Thomas macht uns mit ihm bekannt! Andreas sollte bis ins Jahr 2008 ein unentbehrlicher Mitarbeiter sein.

Schon während seines Medizinstudiums (Facharzt Radiologie, wie sein Vater) verbringt Andreas viel Zeit in unserem Theater ! Er beginnt von der Pike auf, sitzt an der Kassa, billettiert, fungiert als Platzanweiser, steuert das gesamte Bühnenlicht, den Ton, und lässt Vorhänge auf- und zugehen.

Das Dracherl, Baffi (C) Theater Arlequin Wien, Christine Rothstein.
Das Dracherl, Baffi

Als Menschendarsteller agiert er auf der Bühne, als exzellenter Puppenspieler und Bühnenbildassistent macht er auch hinter der Bühne gute Figur ! Auch als Pianist sind “Seine Durchleucht” eine eigene Klasse.

Seine Hauptpuppen sind der Rabe Jojo und Buffis Bruder Baffi in unseren TV-Sendungen. Auch vor Vogelscheuchen-Puppenrollen scheut er nicht zurück ! Er ist im TV-Studio einfach unentbehrlich !

Als Tourneeleiter unserer Verkehrserziehungsbühne PUPPOMOBIL tourte er mit seiner Magda während des Studiums durch ganz Österreich. In der Folge heirateten sie und erfreuen sich heute zweier äußerst gut geratener Söhne Matthias und Pauli.

Er ist, obwohl heute wohlbestallter Radiologe, unserem Theater freundschaftlich verbunden !

Team Geschichte
Team aktuell