Petra Schwarz

Petra Schwarz

Puppomobil Team Mitglied: Petra Schwarz
Petra Schwarz: „Ich freue mich im neuen Frauenteam des Puppomobil dabei sein zu dürfen“.

Geboren in Innsbruck, verheiratet, 3 Kinder

Puppenspielerin, Puppensprecherin, Moderation

seit September 2019 im Puppomobil Team

 

Berufliches

Seit 1991 beim ORF tätig, zuerst als Inspizientin und freie Mitarbeiterin von Unterhaltungssendungen und Radio Wien Marketing.

Ab 1994 ORF Kinderprogramm (Confetti TiVi) Redaktionsasstistin , ab 1997 redaktionell für die Sendung Mimis Villa Schnattermund (Nachfolgesendung Am dam des).

Seit 2003  beim ORF angestellt und als Sendeleitungsassistentin für ORF1,ORF2 und Sport Plus für den Sendungsablauf zuständig.

Ausbildung

Sowohl  im ORF (Eva Wächter) als auch eine private Sprecherausbildung ( Rosmarin Frauendorfer, Vera Albert).

Als Synchronsprecherin und Werbesprecherin tätig. Seit Sommer 2018 private Ausbildung zur Moderatorin bei Belinda Veber.

Moderatorin der KIM ( Klassische Musik im Marchfeld) in Schloss Orth und Schloss Eckartsau.